Gewerbemeldungen Online

An-, Ab- und Ummeldung von Gewerbebetrieben: Gewerbemeldungen Online führt durch die notwendigen Formularfelder und leistet erklärende Hilfestellung. So können Rückfragen und Eingabefehler vermieden werden.

Die Zeitersparnis ergibt sich durch die elektronische Übermittlung der Daten.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung ist es jedoch nach wie vor notwendig der Gewerbeabteilung eine Kopie ihres Ausweises (bei Nicht-EU-Bürgern eine Kopie des Aufenthaltstitels) zu übermitteln.

Die Kopie können sie entweder per Post an die

Stadt Salzgitter, Gewerbeangelegenheiten, Joachim-Campe-Straße 6-8, 38226 Salzgitter-Lebenstedt

oder per E-Mail an

gewerbewesenstadt.salzgitterde

übermitteln.

Bitte geben Sie bei der Übermittlung das Erfassungsdatum sowie die Transaktionsnummer Ihrer Gewerbemeldung an.

Bitte beachten: Aufgrund einer Softwareumstellung ist die Online An-, Ab- und Ummeldung von Gewerben derzeit nicht möglich. Ein aktualisierter Link wird schnellstmöglich veröffentlicht.