Sprungmenü

obere Global-Navigation



Konzerte
Drucken

Konzerte

Zum 34. Jazz- und Rockworkshops finden an zwei Workshoptagen Konzerte statt, wozu die Workshopteilnehmer freien Eintritt haben. Das Abschlusskonzert wird von den Workshopbands selbst gestaltet. Beide Konzerte finden in der Kulturscheune statt.
Dozentenkonzert Großbildansicht

Samstag, 30. Juni, 20 Uhr - Dozentenkonzert - Eintritt 10 € (Teilnehmer frei)

Das Dozentenkonzert ist mittlerweile eine professionell durchgeführte Veranstaltung im großen Stil geworden. Wie schon bei den vorangegangenen 33 Workshops, bei denen so bekannte Künstler/innen wie Inga Rumpf, Sigi Busch, Greetje Kauffeld, Veronika Fischer, Michael Sagmeister, Andreas Becker, Alex Conti, Herb Geller, Alexander von Schlippenbach, Rick Keller oder Norbert Gottschalk mitwirkten, sind auch in diesem Jahr wieder namhafte Musiker und Musikerinnen dabei. In der "Jazz-Abteilung" treten u.a. auf: Britta Rex, Nigel Moore, Stephan Abel, Dieter "Zipper" Schmigelok, Uwe Granitza, Lars Hansen, Ralph König, Anselm Simon und Claus-Dieter Bandorf. Die "Rock-Ecke" ist diesmal mit Melanie Germain, Lars Lehmann, Victor Smolski, Stephan Kabisch, Dirk Brand, Ralli Lewitzki und Hilko Schomerus besetzt.

Teilnehmer beim Abschlusskonzert Großbildansicht

Sonntag, 01. Juli, 18 Uhr - Teilnehmerabschlusskonzert - Eintritt frei

Das Abschlusskonzert ist letzter Programmpunkt des Jazz- und Rockworkshops Salzgitter. Auf den Abschlusskonzerten der letzten Jahre waren diverse Stilrichtungen in unmittelbarer Folge zu hören und zu sehen: Von Modern Jazz, Soul, Metal, Soft-Rock, Experimenteller Musik bis hin zur Filmmusik war (fast) alles vertreten. Jede Band hatte ihren eigenen Dozenten als Band-Leader, der mehr oder weniger auffällig in Erscheinung trat und mit mindestens genauso viel Lampenfieber dem Auftritt entgegenzitterte wie die Teilnehmer, die teilweise noch nie eine Bühne betreten hatten. Auch dieses Jahr spricht alles dafür, dass das Abschlusskonzert wieder eine tolle Veranstaltung mit großem Unterhaltungswert und erstaunlichen Leistungen werden wird.



Lesen Sie auch hier:



Logo: Salzgitter