Sprungmenü

obere Global-Navigation



Wohnungslosigkeit
Drucken

Verhinderung von Wohnungslosigkeit

Der Fachdienst Soziales und Senioren leistet Hilfestellung bei Wohnungsnotfällen. Die Hilfe setzt präventiv ein, um eine Wohnungsnotlage oder den Wohnungsverlust zu verhindern.

Selbstverständlich wird der Vermeidung des Wohnraumverlustes hohe Priorität eingeräumt. Der Fachdienst Soziales und Senioren empfiehlt daher dringend, sich schon bei den ersten Anzeichen eines Wohnraumverlustes an das entsprechende Fachteam Sozialer Dienst zu wenden und die Hilfemöglichkeiten auszuschöpfen.

Ansprechpartner:

Bezirkssozialarbeiter gemäß örtlicher Zuständigkeit, Tel.: 05341 / 839-4080
E-Mail: Soziales.Bezirkssozialarbeitstadt.salzgitterde



Der Fachdienst Soziales und Senioren nimmt aber auch die Aufgabe der Obdachlosenbehörde nach den Bestimmungen des Niedersächsischen Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung (Nds. SOG) wahr und stellt bei Wohnungsverlust Notwohnraum zur Verfügung.



Logo: Salzgitter