Standesamt

Viele glauben, im Standesamt könnte nur geheiratet werden. Aber tatsächlich begleitet das Standesamt Sie durch Ihr ganzes Leben.

Aktueller Hinweis

Das Standesamt in Lebenstedt ist nur nach Terminvereinbarung für die Bürgerinnen und Bürger zugänglich.
Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Freitag 9 - 12 Uhr, Donnerstag, 14 - 18 Uhr.

Hier können Sie den Termin online vereinbaren:

Beginnend mit der Geburt, über die Eheschließung, bis hin zum Sterbefall wird beim Standesamt jeder Vorgang beurkundet.

• Ausstellung von Eheurkunden, Geburtsurkunden, Sterbeurkunden
  • Führung des Geburten-, Ehe- und Sterberegisters
  • Beurkundung von Kirchenaustritten
  • Änderung von Familiennamen und Vornamen bei Vorliegen eines wichtigen Grundes
  • Nachbeurkundung einer Geburt, einer Eheschließung oder eines Sterbefalls im Ausland

Insbesondere freitags kann die telefonische Erreichbarkeit auf Grund der zahlreichen Eheschließungen sehr eingeschränkt sein. Diese Tage sind bei Brautpaaren besonders beliebt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Stadt Salzgitter
  • PantherMedia / Gudrun Krebs