Sprungmenü

obere Global-Navigation



Internetversteigerung Drucken

Fundsachen-Versteigerung im Internet

Die erste Internet-Auktion der Stadt Salzgitter war ein voller Erfolg. 162 unterschiedliche Artikel hatte das Fundbüro online zur Versteigerung angeboten.
Auktionsplattform im Internet. Großbildansicht

Weit über 100.000 mal sind diese Artikel von den Interessenten angeklickt worden. Schließlich waren am Ende der Versteigerung alle Artikel verkauft, viele davon sogar schon in den ersten Tagen. Der begehrteste Artikel war eine Münzsammlung der olympischen Sommerspiele 1976 in Montreal, die für über 580 Euro ihren Käufer gefunden hat.

Fast alle Artikel wurden bereits von den glücklichen Erwerbern abgeholt. Einige Interessenten haben gleich mehrere Fahrräder oder andere Artikel für sich ersteigert. Der Käuferkreis bestand dabei zu weit über 90 Prozent aus Salzgitteranern.

Da dieses Versteigerungsformat so ausgezeichnet von den Bürgern der Stadt angenommen wurde und die Resonanzen durchweg positiv waren, wird die Stadt Salzgitter bereits wieder im Frühjahr 2013 eine 10-tägige Online-Auktion durchführen. Erneut werden dann wieder zahlreiche Fahrräder, Handys sowie diverse weitere Fundsachen verkauft. Der genaue Termin dieser nächsten Internet-Auktion wird dazu noch rechtzeitig gesondert bekannt gemacht.

Dienstag, 27.11.2012


Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter