Sprungmenü

obere Global-Navigation



Zukunftstag
Drucken

Alle Plätze zum Zukunftstag vergeben

Der Zukunftstag ist zwar erst am Donnerstag, 28. April, die angebotenen Plätze bei der Verwaltung der Stadt Salzgitter und bei der Berufsfeuerwehr sind aber bereits alle vergeben.
Zukunftstag 2015. Großbildansicht

Wer sich jetzt noch anmelden will, kommt also leider zu spät.

Wie sieht ein Zukunftstag bei der Stadtverwaltung Salzgitter aus?

Für Kinder und Jugendliche besteht die Möglichkeit interessante Berufe kennenzulernen. Dabei aber auch über den Tellerrand, der in normalen Praktika üblichen gewählten Berufsgruppen, zu schauen: Die Mädchen erhalten einen Einblick in die Berufe aus dem Bereich Technik und Entsorgung, bei den Jungen ist es das bürgerberatende Berufsfeld, der medizinische Bereich und die Stadtbibliothek.

Begrüßt werden die Teilnehmer des Zukunftstages am Morgen von Oberbürgermeister Frank Klingebiel und der Gleichstellungsbeauftragen der Stadt, Simone Semmler. Wie in den vergangenen Jahren wird dieser Zukunftstag von den Nachwuchskräften der Stadt Salzgitter organisiert.

Der Zukunftstag im Jahr 2017 findet wieder Ende April statt. Weitere Informationen beim Fachdienst Personal und Organisation: E-Mail ausbildungstadt.salzgitterde.

Montag, 08.02.2016


Logo: Salzgitter