Sprungmenü

obere Global-Navigation



Kultursommer
Drucken

Kultursommer Salzgitter 2016 bei Youtube

Ein neuer Film ist im Youtube-Kanal der Stadt Salzgitter eingestellt. Zu sehen ist nun eine Vorschau auf den Kultursommer vor Schloss Salder vom 5. bis 27. August 2016.
Kultursommer vor Schloss Salder. Großbildansicht

Dieser Kultursommer hat es wahrlich in sich. Stars der deutschen Musikszene wie Roland Kaiser und Dieter Thomas Kuhn werden ebenso live am Schloss Salder zu erleben sein wie die Berliner Szeneband The Baseballs, ein Angebot speziell, aber nicht nur für Jugendliche.

Ebenso werden "Mr. Rod - eine Hommage to Mr. Rod Stewart" und der Komiker Paul Panzer vor dem Schloss auftreten.

International wird es mit The Ukulele Orchestra of Great Britain, ein Ensemble, das weltweit Publikumserfolge feiert und soeben von der Tour durch Australien und Neuseeland zurückkehrt sowie einer Celtic Night, die mit dem Auftritt der schottischen Gruppe "Old Blind Dogs" endet.

Den beliebten Familiennachmittag mit dem Musical bestreitet die Musikschule der Stadt Salzgitter mit einer Aufführung von "Prinz Owi".

Produziert wurde der Film durch das städtische Medienzentrum. Der Kanal der Stadt bei Youtube ist mittlerweile von 673 Nutzern abonniert und über 487.000 Film-Aufrufe konnten bisher verzeichnet werden.

Dienstag, 08.03.2016


Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter