Sprungmenü

obere Global-Navigation



Thermalsolbad
Drucken

Hinter die Kulissen des Thermalsolbades

Wie kommt die Sole in das Thermalsolbad Salzgitter-Bad, wie wird sie dort weiter aufbereitet und welche ausgeklügelte Technik steckt dahinter?
Teilnehmer einer Thermalsolbad-Führung. Großbildansicht

Das sind Fragen, die Ulf Sobania, Techniker im Thermalsolbad, während der Führung "Blickpunkt Sole- und Wassertechnik" - hinter den Kulissen des Bades - beantwortet. Vielen Salzgitteranern ist bekannt, dass die 25 prozentige Thermalsole aus der Quelle im Rosengarten über eine unterirdische Rohrleitung in das Bad gepumpt wird. Aber wie sie dort weiter verarbeitet wird, wie hoch der Solegehalt in den einzelnen Becken ist, wissen viele gar nicht.

Jetzt wird die Führung erstmalig als Kooperationsangebot der VHS mit dem Thermalsolbad angeboten.
Termin: Freitag, 15. April, 17 Uhr

Die Führung dauert ca. 60 Minuten und kostet 3 Euro (Zahlung vor der Veranstaltung am Empfang des Thermalsolbades).

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine vorherige Anmeldung in der VHS unter der Rufnummer 05341 / 839-2200 ist unbedingt erforderlich. Treffpunkt ist im Foyer des Thermalsolbades Salzgitter-Bad, Parkallee 3, 38259 Salzgitter.

Freitag, 08.04.2016


Logo: Salzgitter