Sprungmenü

obere Global-Navigation



Gotha
Drucken

Besuch in der Partnerstadt

Eine Delegation der Stadt Salzgitter ist unter der Leitung von Oberbürgermeister Frank Klingebiel in die thüringische Partnerstadt Gotha gefahren.
Besuch in der Partnerstadt Gotha. Großbildansicht

Dort treffen sich einmal jährlich Vertreter aller fünf Partnerstädte von Gotha zu den Tagen der Städtepartnerschaften, in denen es vor allem darum geht, die Menschen und die Kultur der internationalen Freunde kennenzulernen. Auch in diesem Jahr wartete ein buntes Programm auf die Gäste.

In Zukunft wird eine weitere Delegation zu diesem Treffen geladen werden, denn in Gotha hat mit der Stadt Adua in Äthiopien jetzt eine neue Partnerstadt. Anlässlich der Unterzeichnung Partnerschaftsvereinbarung wurde auch die Salzgitteraner Delegation vom Gothaer Oberbürgermeister Knut Kreuch und Sankt Gothardus, dem Schutzheiligen der Stadt Gotha, herzlich empfangen.

Mittwoch, 04.05.2016


Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter