Sprungmenü

obere Global-Navigation



Autorenbegegnung
Drucken

Lesung für Schüler

"Ein verzauberter Schultag und andere verhexte Schulgeschichten" aus der Feder Achim Brögers standen bei der Autorenbegegnung am 12. Mai für die Schüler der 3. Klassenstufe der Kranichdammschule auf dem Programm.
Achim Bröger, der neben einer Vielzahl von Kinder- und Jugendbüchern auch Drehbücher, Hörspiele und Sachbücher verfasst hat, war zu Gast in der Kranichdammschule. Konzentriert und neugierig verfolgten die Kinder des 3. Schuljahrganges seine Lesung und konnten auch eigene Ideen zum Fortgang der Geschichten mit einbringen. Großbildansicht Foto: Kranichdammschule

Und während die jungen Zuhörer den anschaulichen Schilderungen und dem Wortwitz des erfahrenen Schriftstellers mit gebannter Aufmerksamkeit folgten, widerlegten sie die verbreitete Meinung, dass Kinder durch Bücher nicht mehr zu begeistern wären. Es war ein gelungener Schulvormittag für alle Beteiligten.

Das gemeinsame Projekt der Kranichdammschule und des Literaturbüros des Fachdienstes Kultur der Stadt Salzgitter wurde gefördert durch den Friedrich-Bödecker-Kreis e. V.

Das Literaturbüro ist bei der Stadt mit dem Ziel eingerichtet, das literarische Leben zu fördern und zu beleben. Die verschiedenen Angebote setzen sich mit verschiedenen Genres und Medien sowie den Wandlungsprozessen der Literatur auseinander. 

Montag, 23.05.2016




Logo: Salzgitter