Sprungmenü

obere Global-Navigation



Typisierungsaktion
Drucken

Lebensretter am 26. Juni gesucht

Martina aus Salzgitter bittet um Hilfe. Sie ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend eine Stammzellenspende, um wieder geheilt zu werden.
Eissporthalle am Salzgittersee. Großbildansicht

Die Typisierungsaktion findet am Sonntag, 26. Juni, in der Eissporthalle am Salzgittersee ab 16 Uhr statt - während des Public Viewings.

Außerdem ist es auch außerhalb der aktuellen Typisierungsaktion möglich sich bei der Stammzellspenderdatei registrieren zu lassen.

Das Gesundheitsamt der Stadt ist Kooperationspartner der gemeinnützigen Organisation Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR). Dort kann man sich nach persönlicher Terminabsprache (Telefonnummer 05341 / 839-2063) jederzeit kostenlos typisieren lassen.

Wer sich schon einmal typisieren lassen hat und dadurch bereits in der Stammzellendatei aufgeführt ist, aber auf andere Weise weiter helfen will, kann die Kosten einer Typisierung von zirka 50 Euro übernehmen (Spendenkonto unten).

Spendenkonto:
NKR Sparkasse Hannover
IBAN: DE 21 2505 0180 0000 1977 00
BIC: SPKHDE2HXXX

Freitag, 24.06.2016




Logo: Salzgitter