Sprungmenü

obere Global-Navigation



Sommer in der City
Drucken

Sommer in der Innenstadt

Zur Freude der Kinder sorgt das Tamalan Theater mit einem erneuten Gastspiel am 13. August in der Innenstadt von Salzgitter-Lebenstedt wieder für ein unvergessliches Märchenabenteuer.
Seifenblasen. Großbildansicht Foto: Künstler

Bereits im Juli gab es die Abenteuer des tapferen Schneiderleins zu bewundern. Nun steht das Schicksal der Prinzessin Dornröschen im Mittelpunkt der Handlung.

Musikalisch entführt Florian Betz die Passanten mit seinen Klängen in eine andere Welt. Er ist bereits "Stammgast" in Salzgitter - vor allem zum Klesmerfestival in Salzgitter-Bad.

Die Passanten der Lebenstedter Innenstadt können ebenso einen Clown bewundern: Helmut Ferner, ein weitgereister Tramp mit rollendem Koffer, Pfiff auf den Lippen und Swing im Schuh.

Die Welt der Seifenblasen kann an diesem Samstag auch kennengelernt werden. Seit über 20 Jahren kreieren Peter Pan und sein Team nun schon Riesenseifenblasen und begeistern damit Groß und Klein. Von 11 bis 14 Uhr wird er mit seinen riesigen Seifenblasen nicht nur Anlass zum Staunen geben, sondern seine Werkzeuge auch experimentierfreudigen Passanten zur Verfügung stellen.

Mittwoch, 10.08.2016




Logo: Salzgitter