Sprungmenü

obere Global-Navigation



Kinderreisepass Ausstellung
Drucken

Kinderreisepass Ausstellung 

Die Ausstellung eines Kinderreisepasses muss beantragt werden und gilt für Kinder bis zum 12. Lebensjahr.

Ab dem 7. Lebensjahr müssen Fingerabdrücke für die Ausstellung eines Kinderreisepasses genommen werden. Bis zum 6. Lebensjahr ist dies nicht notwendig.

Eine Sonderregelung besteht für die Einreise in die USA. Bei jedem Kind müssen hier auch bis zum vollendeten 6. Lebensjahr die Fingerabdrücke im Kinderreisepass enthalten sein. Zusätzlich muss grundsätzlich eine Einreiseerlaubnis (ESTA) eingeholt werden.

Ab der Vollendung des 10. Lebensjahres muss die Unterschrift auf dem Kinderreisepass enthalten sein.

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Hauptwohnsitz ist.



Logo: Salzgitter