Sprungmenü

obere Global-Navigation



Junges Orchester
Drucken

Junges Orchester der Musikschule

Seit 2007 gibt es das Junge Orchester der Musikschule schon: Eine tolle Truppe aus jungen und jüngeren Vertretern der Violinen-, Kontrabass-, Blockflöten-, und Querflötenklassen unter der Leitung von Brian Berryman.
Junges Orchester der Musikschule Großbildansicht

In wenigen Jahren ist es zu einem Botschafter der städtischen Musikschule geworden und hat sich auch gleichzeitig in der Region einen Namen gemacht.

Ein besonders schönes Erlebnis war die erste Teilnahme am niedersächsischen Orchesterwettbewerb in Goslar im Jahr 2011.

Dort trat es mit dem Stück "Die Abenteuer der gestohlenen Geige" auf und führte das Publikum so durch eine musikalische Fantasie-Reise, durch die es dann mit gutem Erfolg ausgezeichnet wurde.

Inzwischen konnte das Junge Orchester der Musikschule der Stadt Salzgitter noch weitere Erfolge verzeichnen. Dazu zählt auch der Gewinn des 2. Preises beim Deutschen Jugendorchesterpreis 2012/2013 in der Kategorie Jugendorchester in Weikersheim.

Donnerstag,10.03.2016




Logo: Salzgitter