Sprungmenü

obere Global-Navigation



Qunst Quintett
Drucken

Qunst Quintett/Katharina Koval - Schlosskonzerte

Qunst Quintett (Bläserquintett) und Katharina Koval am Klavier.
Datum: Sonntag, 21.01.2018
Kategorie: Konzert
Ort: Fürstensaal des Städtischen Museums Schloss Salder
Beginn: 17 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Salzgitter
(Tillyhaus) Marienplatz 12
38259 Salzgitter (Bad)
Telefon: 05341 / 32543
Telefax: 05341 / 396689
E-Mail: kulturkreis-salzgittert-onlinede
Internet: http://www.kulturkreis-salzgitter.de

weitere Informationen


Alexander Koval (Flöte), Julia Obergfell (Oboe), Martin Fuchs (Klarinette), Raphael Manno (Horn), Johannes Hund(Fagott) und Katharina Koval (Klavier) mit Werken von Ludwig van Beethoven, Francis Poulenc, Hans Huber und Lalo Schifrin.

Das qunst.quintett ist ein junges Bläserquintett, dessen Mitglieder schon zu Schulzeiten im Landesjugendorchester Baden-Württemberg zusammenfanden.

Schon bald nach seiner Gründung gewann das Ensemble 2011 beim Wettbewerb Jugend musiziert einen 1. Preis auf Bundesebene. Im Anschluss daran wurden die fünf jungen Musiker für drei Jahre von der zur Commerzbank gehörenden Ponto-Stifung zur Förderung junger Künstler mit einem Stipendium unterstützt.

Neben der kammermusikalischen Tätigkeit sind die über ganz Deutschland verteilt lebenden Studenten bereits als Aushilfen und Akademisten in professionellen Orchestern tätig. Trotz der Distanz ist es den Musikern eine Herzensangelegenheit, ihr Quintett weiter bestehen zu lassen. So vereint sich bei ihrem Zusammenspiel einerseits ihre Freundschaft auf und neben der Bühne, zum anderen ihre große Liebe zur Kammermusik.



Logo: Salzgitter