Sprungmenü

obere Global-Navigation



Miller Anderson
Drucken

Miller Anderson - Blues in der Kirche

Live in Vienna. Es gibt kaum einen Musiker, der in den vergangenen Jahren öfter in verschiedenen Bands live gesehen wurde, als der schottische Sänger/Gitarrist Miller Anderson.
Datum: Freitag, 02.02.2018
Kategorie: Konzert
Ort: Kniestedter Kirche
Braunschweiger Straße 133
38259 Salzgitter (Bad)
Beginn: 20 Uhr
Eintrittspreise: Vorverkauf 18 Euro zzgl. Gebühren/Abendkasse 22 Euro
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3436
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: antje.fischerstadt.salzgitterde
Internet: www.salzgitter.de
Anderson Miller solo Foto: Nightshift Agency Großbildansicht

Er ist mit über 70 Jahren sehr aktiv und in mehreren Bandprojekten gleichzeitig dabei. Egal ob mit dem British Blues Quintett im Jahr 2007 oder dem Blues Project 2011 - immer war Miller Anderson die prägende Kraft auf der Bühne.

Und auch im Jahr 2010, als er sowohl mit Spencer Davis Group durch Deutschland tourte, wie auch mit seiner eigenen Band zu hören war, gab es jedes Mal hochwertige Konzerte.

Doch auch das reichte dem Schotten noch nicht, denn über mehrere Jahre übernahm er auch noch die Leadgitarre bei der Hamburg Blues Band, die ja bekanntlich fast nonstop durch Europa tingelt.

Miller Anderson ist der Gitarrist, der schon seit den 60ern mit allen Top Bands spielte, wie The Royal Crests, Deep Purple, Roger Chapman & the Shortlist, Hamburg Blues Band.

Nun ist er endlich wieder mit seiner eigenen, heißgliebten Miller Anderson Band auf Tournee. Sein prägnanter Stil macht Miller Anderson zu einem der großen Gitarristen des Bluesrock. Vor allem die versierte Slide-Arbeit und der kraftvolle, nie effektheischende Einsatz von Wah-Wah-Solos haben Millers Ruf als Woodstock-Veteran und herausragender Saitenvirtuose zemtentiert.

Line up:

Miller Anderson - Guitar, Harmonica & Vocals
Janni Schmidt - Bass
Frank Tischer - Keyboards & Backing Vocals
Tommy Fischer - drums



Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter