Sprungmenü

obere Global-Navigation



Zed Mitchell
Drucken

Zed Mitchell - Blues in der Kirche

Acoustic live tour. Musikliebhaber, Insider und andere Künstler zählen ihn zu der Spitze der Blues-Szene: Zed Mitchell.
Datum: Freitag, 16.03.2018
Kategorie: Konzert
Ort: Kniestedter Kirche
Braunschweiger Straße 133
38259 Salzgitter (Bad)
Beginn: 20 Uhr
Eintrittspreise: Vorverkauf 16 Euro/Abendkasse 20 Euro
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3436
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: antje.fischerstadt.salzgitterde
Internet: www.salzgitter.de
Zed Mitchell mit Sohn und Band Foto: Eigentum der Künstler Großbildansicht

Er besitzt die Fähigkeit, jede Saite einer Gitarre mit einer persönlichen Note zu spielen. So lässt der Saitenmagier sein Instrument mal rocken, dann virtuos klingen oder melancholische Klangteppiche weben.

Der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Gitarrist, Sänger und Komponist Zed Mitchell zählt zu den bekanntesten und bedeutendsten Gitarristen in Europa. Gemeinsam mit vielen musikalischen Freunden der Blues- und Rock-Szene in Deutschland veröffentlichte Zed Mitchell 2008 sein Album "Springtime in Paris", auf das 2010 "Summer in L.A." und im Jahr 2013 schließlich das Album "Autumn in Berlin" folgte und blickt auf eine faszinierende, musikalische Lebensgeschichte zurück.

Zed Mitchell on Acoustic Live Tour: Gemeinsam mit seinem Sohn Ted und seiner Band. Dabei stellt sich Ted Mitchell als ein hochbegabtes Talent heraus: Der Gewinner von diversen Musikwettbewerben wie Jugend Musiziert spielt einen mal rockig, mal entspannten akustischen Gitarren-Traum. Sein einmaliges Talent stellte Ted Mitchell bereits auf vielen Bühnen mit großem Erfolg zusammen mit Zed Mitchell unter Beweis.





Logo: Salzgitter