Sprungmenü

obere Global-Navigation



Julian Sas
Drucken

Julian Sas & Band - Blues in der Kirche

Coming Home. Er ist einer der wenigen wirklich anerkannten Blues Musiker Kontinental-Europas.
Datum: Samstag, 07.04.2018
Kategorie: Konzert
Ort: Kniestedter Kirche
Braunschweiger Straße 133
38259 Salzgitter (Bad)
Beginn: 20 Uhr
Eintrittspreise: Vorverkauf 18 Euro zzgl. Geb./Abendkasse 22 Euro
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3436
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: antje.fischerstadt.salzgitterde
Internet: www.salzgitter.de
Julian Sas Foto: Eigentum des Künstlers Großbildansicht

Schon früh hat sich Julian Sas der Musik von Jimi Hendrix, Alvin Lee, Peter Green und Rory Gallagher verschrieben. Letzteren sah er mit 17 Jahren live und ist seitdem von ihm stark beeinflusst.

Seit Gründung der Julian Sas Band im Jahre 1996 tourte er mit verschiedenen Besetzungen und hat nun inzwischen sein 14. Album auf dem Markt. Dieses trägt den bezeichnenden Namen "Coming home".

Es ist geprägt von Blues, Bluesrock und Boogie, gespickt mit starken und schweren Hammondorgel-Sounds, schneidenden Gitarrensoli und starken Grooves.

Das neue Album erhielt überragenden Kritiken und wird nun im Rahmen seiner Tournee präsentiert. Daneben werden natürlich auch Stücke von seinen früheren Werken aufgeführt.





Logo: Salzgitter