Sprungmenü

obere Global-Navigation



Kein Sonntag wie jeder Andere
Drucken

Du träumst wohl - Kindertheater

Was wäre wohl, wenn ich du wäre und du wärst ich? Der kleine Hund träumt davon, ein großer Hund wie Bully von nebenan zu sein.
Datum: Sonntag, 11.02.2018
Kategorien: Kinder, Kino/Theater
Ort: Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad
Braunschweiger Straße 133
38259 Salzgitter (Bad)
Beginn: 15 Uhr
(für Kinder ab 3 Jahren)
Eintrittspreise: Tageskasse: 4,50 Euro
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3436
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: antje.fischerstadt.salzgitterde
Internet: www.salzgitter.de
"Du träumst wohl" heißt das Stück vom Theater Matz. (Foto: Eigentum der Künstler) Großbildansicht

Dann wäre bestimmt alles viel besser. Dann wäre er reich, beliebt und abenteuerlustig, mutig, duftend und sportlich. Wenn der kleine Hund wüsste, dass auch Bully gerne einmal mit ihm tauschen würde. Das würde er natürlich nicht laut sagen. Während die beiden sich in allen Farben ausmalen, in das Leben des anderen zu schlüpfen, wird es Abend. Da merkt der kleine Hund, dass er beim Träumen etwas übersehen hat: nämlich den Gutenachtkuss seiner Mama. Und den möchte er eigentlich weiterhin ganz allein für sich haben. Wie gut, dass ich ich bin und du bist du...

Das Theaterstück "Du träumst wohl" basiert auf dem gleichnamigen und in Reimform gehaltenen Bilderbuch von Susann Opel-Götz und handelt von der Kraft der Vorstellung und vom Spaß am Träumen und Spinnen. Und es erzählt so klar wie komisch, dass es nicht glücklich macht, sich mit anderen zu vergleichen. Aber auch, dass man dabei etwas über sich lernen kann.



Logo: Salzgitter