Sprungmenü

obere Global-Navigation



Kniki Spezial
Drucken

John Campbelljohn - Kniki Spezial

John Campbelljohn ist einer der führenden kanadischen Bluesgitarristen, der schon mit Legen-den wie Alvin Lee (Ten Years After), Leonard Cohen, Emmy Lou Harris und Willie Nelson zu-sammen auf der Bühne stand.
Datum: Sonntag, 30.09.2018
Kategorie: Konzert
Ort: Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad
Braunschweiger Straße 133
38259 Salzgitter (Bad)
Beginn: 19 Uhr
Eintrittspreise: Vorverkauf: 18 Euro (zuzüglich Gebühr)
Abendkasse: 22 Euro
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3436
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: antje.fischerstadt.salzgitterde
Internet: www.salzgitter.de
John Campbelljohn ist einer der führenden kanadischen Bluesgitarristen. (Foto: Eigentum des Künstlers) Großbildansicht

Die Slidegitarre ist das Instrument, welches John Campbelljohn mit einer wahrhaft seltenen Perfektion und Hingabe zu spielen weiß. Sein frischer und zugleich schwerer Bluesrock setzt ihn auf einen Level mit internationalen Größen wie Ry Cooder und Sonny Landreth.

Sein langjähriger Partner in Sachen Musik ist Drummer Neil Robertson, der Johns intensive, gefühlvolle Licks und Riffs mit seinen packenden, dynamischen Grooves vereint und zu einem wahren Feuerwerk des Bluesrock gedeihen lässt.

Um seinen Sound zu vervollkommnen, bedient Johm sich des Öfteren anderen musikalischen Genres. So sind bereits keltische Elemente und etwas Reggae in seine Songs eingeflossen. Diese Vielfalt verleiht seiner Musik einen Rhythmus, der unter die Haut geht und ihn zu einem unvergesslichen Live-Act werden lässt.



Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter