Inhalt anspringen

Salzgitter

Aktuelle Corona-Lage in Salzgitter

Am heutigen Donnerstag, 25. Juni, wurde in Salzgitter-Bad durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Gesundheitsamtes ein Wiederholungstest auf die Covid-19-Infektion bei insgesamt 31 Personen, die als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft sind, durchgeführt.

Die getesteten Personen befinden sich seit Sonntag in angeordneter Quarantäne und wurden bereits einmal negativ getestet. Da die Inkubationszeit für Covid-19-Infektion 14 Tage beträgt, muss der Test mehrmals wiederholt werden. Weitere acht Bewohner aus betroffenen Haushalten befinden sich auf einer Quarantänestation und eine Person wird im Krankenhaus wegen einer bestätigten Covid-19-Infektion behandelt. 

Aus Datenschutzgründen werden keine weiteren Details zur betroffen Personengruppe veröffentlicht.

Dazu Oberbürgermeister Frank Klingebiel: „Ich bedanke mich bei allen Betroffenen für die Kooperation bei den Testungen und den Quarantänemaßnahmen. Nur so können wir gemeinsam in Salzgitter weiterhin erfolgreich die Corona-Pandemie bekämpfen.“

Mit Stand heute gibt es in Salzgitter 151 bestätigte Fälle der Covid-19-Infektion. 137 Personen sind nicht mehr infektiös, sodass in Salzgitter aktuell 5 akut an Covid19 Erkrankte zu verzeichnen sind. Eine ältere Frau mit Vorerkrankungen und bestätigter Covid-19-Infektion ist außerhalb Salzgitters verstorben. Damit ist die Zahl der Todesopfer auf neun gestiegen.  

99 Krankheitsverdächtige befinden sich gegenwärtig in häuslicher Isolation, in 1.507 Fällen wurde die angeordnete Quarantäne aufgehoben.

Zusätzlicher Hinweis:

Da in den sozialen Medien vermehrt andere Informationen kursierten, sei an dieser darauf verwiesen, dass es aktuell keine labordiagnostisch bestätigten COVID-19-Fälle in den Gemeinschaftseinrichtungen in Salzgitter gibt.

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • PantherMedia / Karsten Ehlers
  • PantherMedia / Karsten Ehlers

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.