Inhalt anspringen

Salzgitter

Bestätigter Corona-Fall in Kindertagesstätte

Ein fünfjähriges Kind, dass den Kindergarten Auepiraten e.V. in Sauingen besuchte, wurde positiv auf Covid19 getestet. Da die Kinder im Außenbereich gruppenübergreifend spielten, wurde die Schließung des Kindergartens Auepiraten e.V. in SZ-Sauingen angeordnet.

Alle Kinder und das erzieherische Personal wurden heute unter häusliche Quarantäne gestellt.

In zwei weiteren Kindertagesstätten in Thiede wurde jeweils eine Gruppe geschlossen. 

Hierbei handelt es sich um die AWO Kita Zwergenkuhle und Kita St. Bernward, in diesen Kitas klagte jeweils ein Kind über Symptome. Alle Kinder der Kohorte und das in den Gruppen tätige Personal haben sich daraufhin ins häusliche Umfeld begeben. 67 Personen, die Kontakt  zu den erkrankten Kindern hatten, wurden heute Nachmittag durch das Gesundheitsamt Salzgitter abgestrichen.