Inhalt anspringen

Salzgitter

Aktuelle Coronalage in Salzgitter

Am heutigen Mittwoch, 16. Dezember, meldet das Gesundheitsamt der Stadt Salzgitter 36 Neuansteckungen mit Covid-19.

Die Anzahl der Neuinfektionen ist im Vergleich zu den vergangenen Tagen deutlich gestiegen. Ein personell oder örtlich zuzuordnendes Ausbruchsgeschehen ist nicht zu verzeichnen, sondern nach wie vor handelt es sich um einzelne Fälle von Neuansteckungen, die vordringlich im privaten Umfeld erfolgten.

Aufgrund eines bestätigten Infektionsfalles im Kreise des Personals des Familienzentrums St. Elisabeth wurde für eine weitere Gruppe häusliche Quarantäne angeordnet. 

Am heutigen Mittwoch, 16. Dezember, beträgt die Gesamtzahl der Covid-19-Infektionen in Salzgitter 1.515. Akut infiziert sind 346 Personen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 113,14.