Inhalt anspringen

Salzgitter

Seniorenveranstaltungen finden später statt

Der Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter kann eine gute Nachricht verkünden - seine Seniorenveranstaltungen konnten auf andere Termine verlegt werden.

Zunächst hatte es so ausgesehen, als würde die Corona-Pandemie dazu führen, dass die beiden Konzerte von „Stine und Claas“ und des „Salon Orchesters Berlin“ abgesagt werden müssten. Das konnte aber abgewendet werden.

Stine und Claas

„Stine und Claas“, die ursprünglich am 21. März 2020 in der Aula des Gymnasiums Salzgitter-Bad gastieren wollten, treten mit ihrer maritimen Lachnummer nun am Samstag,  24. April 2021 auf.

Salon Orchester Berlin

Das „Salon Orchester Berlin“, das eigentlich am 13. Juni 2020 in der Martin-Luther-Gemeinde in Lebenstedt auftreten sollte, präsentiert seine nostalgische Salonmusik und die Schlager der 20er und 30er Jahre nun am Samstag, 19. Juni 2021. Der Kartenvorverkauf für dieses Konzert beginnt im März 2021.

Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit

Die bereits erworbenen Eintrittskarten, als auch die gebuchten Haltestellen für den Sonderbus behalten ihre Gültigkeit.

Alternativ besteht weiterhin die Möglichkeit, die Tickets nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung bis zum 31. Dezember 2020 bei den folgenden Vorverkaufsstellen nach vorheriger Terminabsprache zurückzugeben:

  • Bürgercenter Lebenstedt, Telefonnummer 05341 / 839-3812
  • Bürgercenter Salzgitter-Bad, Telefonnummer 05341 / 839-2070
  • Seniorenbüro der Stadt Salzgitter im Rathaus in Lebenstedt,  Telefonnummer 05341 / 839-4434

Zur Reduzierung des Kundenaufkommens wird jedoch darum gebeten, sich mit dem Kartenumtausch noch ein wenig zu gedulden.

Konzertkarten, die beim Sozialverband Deutschland erworben wurden, können auch nur dort zurückgegeben werden.

Noch nicht für den Publikumsverkehr geöffnet, aber nach Wiedereröffnung eine weiterer Möglichkeit seine Karte zurückzugeben, besteht beim Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter, im Seniorentreff Lebenstedt,  Thiede und Salzgitter-Bad.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Fachdienst Kultur unter 05341 / 839-4130 oder  natalia.schmidtstadt.salzgitterde.

Weitere Informationen hier:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Eigentum des/der Künstler/in
  • Copyright by John Alexander Bell für den Obersten Rat Deutschland
  • FOTOFRANK

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.