Inhalt anspringen

Salzgitter

Gewerkschaften rufen zum Streik auf

Die Gewerkschaften "Komba" und "Ver.di" haben ihre Mitglieder bei der Stadt Salzgitter für Mittwoch, 21. Oktober, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Anlass sind immer noch die aktuellen Tarifverhandlungen.

-

Vom Warnstreikaufruf betroffen sind innerhalb der Stadtverwaltung das Rathaus, alle Außen- und Nebenstellen, der Städtische Regiebetrieb (SRB) und städtische Mitarbeiter im Job-Center.

Die Bürgercenter Lebenstedt und Salzgitter-Bad sowie der Autoservice-Park sind zwar geöffnet, Zutritt ist aber auch an diesem Streiktag nur mit Termin möglich. Allerdings wird das Bürgercenter telefonisch nicht erreichbar sein, so dass für Terminanfragen ausschließlich das  Kontaktformular (Öffnet in einem neuen Tab) zu benutzen ist. Nicht besetzt ist zudem die Telefonzentrale.

Die Stadtbibliotheken sind alle ganztägig geschlossen.

Andere Dienststellen der Stadtverwaltung haben vermutlich geöffnet, von längeren Wartezeiten ist jedoch auch dort auszugehen.

Warnstreik bei der Müllabfuhr am 21.10.2020 - AKTUALISIERT!

Durch den für heutigen Mittwoch, 21.10.2020, angekündigten Warnstreik wird die Abfuhr der Papiertonnen ausfallen.

AKTUALISIERT: Der Städtische Regiebetrieb (SRB) bittet darum, Restabfallbehälter und gelbe Säcke heute bereit zu stellen. Die Papiertonne wird heute nicht abgefahren. Die Behälterleerungen der Papiertonnen werden nicht nachgeholt.

Bei weiteren Fragen steht die Abfallberatung des SRB unter 05341 / 839-3741 wie gewohnt zur Verfügung.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter