Inhalt anspringen

Salzgitter

Udo-Jürgens-Interpret Alex Parker kommt nach Salzgitter

Er gilt nicht grundlos als bekanntester Udo-Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum - Alex Parker. Am Samstag, 18. September tritt er um 15 Uhr in der Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit in Salzgitter-Bad auf und präsentiert die schönsten Lieder und größten Hits seines bekannten Vorbildes.

Das Talent Udo Jürgens, unvergessliche Melodien mit mal heiteren, mal nachdenklichen und philosophischen Texten zu vereinen, faszinierte den Niedersachsen bereits als Klavierschüler. Wie verblüffend nah Parker gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen höchstpersönlich. Schließlich überraschte der Weltstar Alex sogar bei seinem Auftritt in Linda de Mols „Soundmix-Show“ bei RTL. 
Udo’s Tochter Jenny sagt: „Alex Parker ist ein extrem toller Sänger und Pianist. Wenn man die Augen schließt, ist seine große Nähe zur Art und Weise, wie mein Vater gesungen hat, schon sehr erstaunlich!“ 
 
Neben der großartigen Musik erzählt Alex Parker bei seinen Auftritten über seine Begegnungen mit dem Österreicher. So erfahren die Konzertbesucher/innen die eine oder andere Anekdote aus dem Leben des unvergessenen Entertainers Udo Jürgens. 
 
Parkers Charisma und seine außergewöhnliche Musikalität haben auch Branchenprofis, wie Ralph Siegel und Thomas M. Stein stark beeindruckt, wie zuvor schon die Entertainer-Legende selbst. 

Der Eintritt kostet 7,50 Euro inklusive Sonderbusnutzung bei Kartenkauf bis zum 8. September 2021.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. 
Es wird darum gebeten, sich vorab telefonisch bei den Vorverkaufsstellen anzumelden. Voraussetzung für die Teilnahme am Konzert ist die Vorlage eines negativen Test-, Genesungs- oder Impfnachweises.

Vorverkaufsstellen sind:

  • das Seniorenbüro der Stadt Salzgitter im Rathaus in Lebenstedt (Tel.: 05341 / 839-4434)
  • die Seniorentreffs der Stadt Salzgitter (Tel.: Seniorentreff Lebenstedt: 05341 / 14611, Tel.: Seniorentreff Salzgitter-Bad: 839-2230, Tel.: Seniorentreff in Thiede: 2449033)
  • die Gärtnerei Starke in Salzgitter-Gebhardshagen (Tel.: 05341 / 72900)
  • der Sozialverband Deutschland

Weitere Informationen (kein Kartenverkauf) gibt es beim Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter, Wehrstraße 27, in Lebenstedt
oder unter der Telefonnummer 05341 / 839-4130 sowie per E-Mail unter  natalia.schmidtstadt.salzgitterde

Wichtige Information:

Abhängig von den Entwicklungen der COVID-19-Pandemie behält sich der Veranstalter vor, das Konzert abzusagen oder örtlich und zeitlich zu verlegen.  Der Fachdienst Kultur bittet die Zuschauerinnen und Zuschauer sich deshalb diesbezüglich rechtzeitig beim Veranstalter oder in der Tagespresse zu informieren.

Weitere Seniorenveranstaltungen:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Eigentum des Künstlers
  • FOTOFRANK
  • Panthermedia / Creatista