Inhalt anspringen

Salzgitter

Aktuelle Coronalage in Salzgitter

Am heutigen Donnerstag, 25. Februar, meldet das Gesundheitsamt der Stadt Salzgitter 15 Neuansteckungen mit Covid-19.

An der Tom-Mutters-Schule, Außenstelle Grundschule Am Ziesberg ist eine Person aus dem Kreis der Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden. Für die gesamte Klasse gilt eine Quarantäne bis zum 8.März.

An der Gottfried-Linke-Realschule wurde eine Klasse bis zum 4.März unter Quarantäne gestellt, da in der Schülerschaft zwei Covid19-Infektionen bestätigt worden sind. 

Sowohl in der Kindertagesstätte Arche Noah als auch in der Kindertagesstätte St. Lukas wurde jeweils ein Kind positiv auf Covid19 getestet, entsprechende Quarantänemaßnahmen wurden angeordnet. 

Und eine wichtige Korrektur: Durch einen Übermittlungsfehler wurden gestern 42 Neuansteckungen gemeldet, tatsächlich reduziert sich diese Zahl um sieben auf 35.

Eine Korrektur beim Niedersächsischen Landesgesundheitsamt wurde veranlasst.

Die aktuellen Zahlen mit heutigem Stand, 25.Februar,  lauten: 

Gesamtzahl der Covid-19-Infektionen in Salzgitter 2.562. Akut infiziert sind 181 Personen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 104,52.

Erläuterungen und Hinweise