Inhalt anspringen

Salzgitter

Freie Termine für Erstimpfung verfügbar

Im Impfzentrum der Stadt Salzgitter sind in dieser und der kommenden Woche zahlreiche Termine für die Erstimpfung gegen Covid-19 buchbar.

In dieser Woche sind es rund 150 freie Termine und in der kommenden Woche über 1.200 Termine, die nun über das Impfportal des Landes freigegeben werden. 

Impfen lassen können sich im Impfzentrum erwachsene Bürgerinnen und Bürger sowie Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren mit Einverständnis der Sorgeberechtigten. Die Impfung erfolgt mit mRNA-Impfstoffen der Fimen Moderna und Biontech. 

Wie kann ich einen Impftermin buchen?

Die Buchung eines Termins erfolgt über das Impfportal des Landes Niedersachsen unter  https://www.impfportal-niedersachsen.de (Öffnet in einem neuen Tab) oder telefonisch unter 0800-9988665. Sollte dort kein Termin angezeigt werden, werden Interessentinnen und Interessenten gebeten, sich einen Wartelistenplatz geben zu lassen. Auch hier erfolgt in den kommenden Tagen dann eine kurzfristige Information, wann die Impfung durchgeführt werden kann.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Personen, die noch keine Erstimpfung erhalten haben. Termine zur Zweitimpfung werden immer dort vergeben, wo auch die Erstimpfung durchgeführt wurde.   

Weitere Informationen:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter