Inhalt anspringen

Salzgitter

Himmelfahrt: Einhaltung der Corona-Maßnahmen wird verstärkt kontrolliert

Keine verschärfenden Regelungen, aber deutlich mehr Präsenz des Ordnungsdienstes und der Polizei- unter dieser Ansage steht der bevorstehende Feiertag.

Aufgrund der guten Erfahrungen, die im vergangenen Jahr mit dieser Maxime gemacht wurden, wird es auch am diesjährigen Himmelfahrtstag keine zusätzlichen Verschärfungen geben. 

Die ohnehin gültigen Regeln zur Kontaktbeschränkung und Maskenpflicht gelten uneingeschränkt weiterhin. Es wird bei der Ahndung von Verstößen auch kein Auge zugedrückt werden.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) und die Polizei kooperieren eng miteinander und werden neuralgische Orte wie den Salzgittersee an diesem Donnerstag ganz besonders im Blick behalten und Verstöße konsequent ahnden.

Aus gegebenem Anlass weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass das laute Abspielen von Musik an den an diesem Tag besonders beliebten Ausflugszielen wie den Salzgittersee oder am Burgberg in Lichtenberg zu unterlassen ist, da es so zu nicht tolerierbaren Ansammlungen von Zuhörerinnen und Zuhörern kommen könnte. Nicht selten kommt es dabei zur Missachtung des Abstandsgebotes- auch diese Verstöße sind keine Kavaliersdelikte und werden entsprechend geahndet. 

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: André Kugellis/Stadt Salzgitter