Inhalt anspringen

Salzgitter

Bürgerinformationssystem informiert über politische Arbeit in der Stadt

Wer sich für die politische Arbeit in Salzgitter interessiert, findet Informationen über den Rat der Stadt, seine Fachausschüsse sowie die Ortsräte im Bürgerinformationssystem.

Dort können alle öffentlichen Sitzungsvorlagen eingesehen und sich so aus erster Hand über Beratungsthemen informiert werden.

Außerdem sind Tagesordnungen, Vorlagen und die Niederschriften der vergangenen Gremien-Sitzungen eingestellt. Angaben über die Besetzung der Gremien und geplante Sitzungstermine runden das Angebot ab. Zusätzlich ist eine Recherche ebenfalls möglich.

Die Arbeit der politischen Gremien ist so über das Bürger­informations­system für Interessierte rund um die Uhr nachvollziehbar.

Bürgerinformationssystem:

Bitte beachten:

Der Rat der Stadt Salzgitter hat in seiner Sitzung am 21.12.2021 beschlossen, die Sitzungen des Rates, des Verwaltungsausschusses, der Fachausschüsse sowie der Betriebsausschüsse während der Corona-Pandemielage bei den festgestellten Warnstufen 1 bis 3 unter der Voraussetzung der 3G-Regelung abzuhalten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter