Sprungmenü

obere Global-Navigation



Laternenfest
Drucken

Laternenfest

Am 1. Dezember fand auf dem Außengelände der Unterkunft Nord-Süd-Straße, ein kleines Laternenfest für große und kleine Bewohner statt.

Die Kinder konnten den Erwachsenen an diesem Abend ihre selbst gebastelten Laternen vorführen und in einem Laternenumzug spazieren tragen. Begleitet wurden sie dabei von Gitarrenmusik. Die kleinen Laternenträger sangen dazu eifrig bei traditionellen deutschen Liedern  wie "Ich gehe mit meiner Laterne" mit.

Gekrönt wurde der Abend bei nettem Beisammensein aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Waffeln, Kinderpunsch und Musik. Als weitere Aktion gab es dank der tatkräftigen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Hallendorf, die mit sechs Einsatzkräften angerückt war, ein kleines Feuer im Feuerkorb mit Stockbrot und Marshmallows. Feuer, Laternen und Kinderaugen leuchteten an diesem Abend um die Wette.

Dienstag, 13.12.2016


Logo: Salzgitter