Sprungmenü

obere Global-Navigation



Umweltbericht
Drucken

Umweltbericht der Stadt Salzgitter

Mit dem Umweltbericht 2014 informiert die Stadt Salzgitter über den aktuellen Zustand der Umwelt sowie die Entwicklung der vergangenen Jahre.

In 2014 hat die Stadt Salzgitter die Berichterstattung aus dem Jahr 2000 mit einem neuen Umweltbericht fortgesetzt. Mit ihm wird der aktuelle Stand der Umweltsituation und die Entwicklung der vergangenen Jahre aufgezeigt.

Er beschäftigt sich unter anderem mit den Themen Boden (Altstandorte, Altablagerungen, Flächenhafte Belastungen), Wasser (Oberflächenwasser, Grundwasser, Hochwasserschutz), Klima und Energie, Luft, Lärm, Elektromagnetische Verträglichkeit und Ver- und Entsorgung (Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Abfallwirtschaft).

Zudem beinhaltet er Ergebnisse der Grundwassermessstellen im Stadtgebiet Salzgitter. Eine jährliche Fortschreibung ist beabsichtigt, die sowohl eine kontinuierliche Erweiterung als auch das Setzen von wechselnden Schwerpunkten beinhalten wird.

Eine gedruckte Fassung des Umweltberichts 2014 ist in den Bürgercentern Lebenstedt und Bad erhältlich.

Weitere Informationen: Telefon 05341 / 839-3335, E-Mail umweltstadt.salzgitterde.



Downloads:



Logo: Salzgitter