Inhalt anspringen

Salzgitter

Seniorentreff Salzgitter-Bad

Das Haus ist bequem zu erreichen, Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe (s. unten). Das historische Gebäude liegt zentral und ist behindertengerecht über einen Rollstuhlfahrereingang mit automatischen Türen sowie einer für Rollstuhlfahrer gut zugänglichen Toilette und einem Aufzug ausgestattet.

Der Seniorenfreizeitplatz in einem parkähnlichen Gartengelände mit Sitzflächen, Boule-Bahn und Fitnessgeräten lädt zu Entspannung und geselligem Beisammensein ein.

Aktuelle Angebote des Seniorentreffs Salzgitter-Bad


Seelen-Schnack

"Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele", sagte einst Plato. Aber manchmal helfen einem solche "Selbstgespräche" gar nicht. 

Beim "Seelen-Schnack" im Seniorentreff Salzgitter-Bad geht es darum was einen beschäftigt, einen freut, einen plagt - einem einfach auf der Seele liegt.

Jede und jeder ist eingeladen sich jeden Freitag, von 15 bis 17 Uhr auf ein paar Tassen Tee und Gebäck in Gesellschaft im Seniorentreff zu treffen und zu schnacken.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber wünschenswert:
Unter der Telefonnummer 05341 / 839-2230.


Das persönliche Gespräch

In Salzgitter-Bad ist montags und mittwochs von 9.30 bis 12.30 Uhr eine persönliche Sprechzeit für Fragen rund ums Älterwerden, aber auch für allgemeinen Gesprächsbedarf eingerichtet.


Ansprechpartner:
Gerrit Jobst

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter
  • Stadt Salzgitter
  • Stadt Salzgitter
  • Stadt Salzgitter
  • AK-Photography