Sprungmenü

obere Global-Navigation



Duo Tanchev-Häußermann
Drucken

Duo Tanchev-Häußermann - Schlosskonzerte

Micha Häußermann (Oboe), Asen Tanchev (Klavier) mit dem Programm "Licht und Schatten".
Datum: Sonntag, 28.10.2018
Kategorie: Konzert
Ort: Städtisches Museum Schloss Salder
Museumstraße 34
38229 Salzgitter (Salder)

weitere Informationen

Städtisches Museum Schloss Salder
Beginn: 17 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Salzgitter
(Tillyhaus) Marienplatz 12
38259 Salzgitter (Bad)
Telefon: 05341 / 32543
Telefax: 05341 / 396689
E-Mail: kulturkreis-salzgittert-onlinede
Internet: http://www.kulturkreis-salzgitter.de

weitere Informationen


Licht und Schatten - zwei Elemente, die sowohl unterschiedlich, als auch sehr verbunden sind.

Man kann sagen, dass unser Lebenspfad tatsächlich aus Licht und Schatten geschaffen ist. Alltag, Arbeit, Familie, Privatsphäre - zu all diesen, und noch viel mehr, Lebensformen sind diese beiden Elemente ein wesentlicher Bestandteil.

Das Duo Tanchev-Häußermann wird im Fürstensaal Städtisches Museum Schloss Salder mit Werken von Georg Philipp Telemann, Domenico Scarlatti, Pavel Haas, Benjamin Britten, Luciano Berio und Wolfgang Rihm musikalisch darstellen.

Micha Häußermann erhielt als Jungstudent für zwei Jahre Oboen-Unterricht an der HMTM Hannover. Er studierten dann an der HFM "Franz Liszt" Weimar und am "Conservatoire National Supérieur de Musique et Dance" Lyon und ist derzeit Master-Student an der Universität der Künste in Berlin.

Asen Tanchev hat sein Bachelor- und Master-Klavierstudium an der HMTM Hannover abgeschlossen und setzt nun sein Studium an der HMT "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig als Meisterstudent (Konzertexamen) fort. Gleichzeitig begann er ein neues Kammermusik-Masterstudium an der HMTM Hannover.

Beide Musiker sind Stipendiaten des Deutschen Musikwettbewerbes 2017 und damit in der 62. Bundesauswahl "Konzerte Junger Künstler" (BAKJK) aufgenommen.



Logo: Salzgitter