Sprungmenü

obere Global-Navigation



Mittelaltermarkt
Drucken

Spectaculum gebhardi hagensis - Mittelaltermarkt

Der Gedanke zum Fest ist, die Zeit des Mittelalters, die ja auch die Entstehungszeit des Ortes Gebhardshagen und der Burg ist, wieder aufleben zu lassen.
Datum: Samstag, 06.07.2019 - Sonntag, 07.07.2019
Kategorie: Messen/Märkte
Ort: Wasserburg Gebhardshagen
Veranstalter: Förderverein Wasserburg Gebhardshagen
Sternbergstraße 7B
38229 Salzgitter (Gebhardshagen)
Telefon: 05341 / 8767096
E-Mail: infowasserburg-gebhardshagende
Internet: http://www.wasserburg-gebhardshagen.de
Drei Frauen auf dem Mittelaltermarkt in der Wasserburg Gebhardshagen 2015 Foto: André Kugellis Großbildansicht

Die Veranstalter sind bestrebt das Fest auf einem hohen aber auch authentischen Niveau halten, um es immer wieder zu einem Erlebnis für Groß und Klein werden zu lassen.

Sommer 2013 gab es den gedanklichen Startschuss durch Michael Schmidt zum Spectaculum.

In das Lateinische gewandelt setzt sich unser Name wie folgt zusammen: Schauspiel - Spectaculum, Gebhards - gebhardi, Hagen - hagensis.

Jahr für Jahr, vor und gleich wieder nach dem Markt, setzen die Veranstalter sichs über Monate intensiv mit dem Thema Mittelalteralter Markt auseinander.



Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter