Gibt es eine Tageskasse?
Ja. Die Tageskasse (am Eingang Hinter dem Knick) öffnet zum Einlass der jeweiligen Veranstaltungen. Es kann ausschließlich bar bezahlt werden.
Wann ist Einlass auf das Gelände?
Da die Veranstaltungen zu unterschiedlichen Zeiten beginnen, schauen Sie bitte bei den jeweiligen Veranstaltungen (https://www.salzgitter.de/kultursommer-salzgitter)
Einlass auf das Veranstaltungsgelände ist über die Straße Hinter dem Knick gegenüber dem Schlossteich.
Hinweis: Die Straße Hinter dem Knick ist ab Einmündung Parkstraße bis Einmündung Gerichtsweg als Einbahnstraße ausgewiesen.
Finden die Veranstaltungen auch bei Regen statt?
Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt, außer es liegt eine amtliche Warnung liegt vor.
Bei welchen Veranstaltungen gibt es Sitzplätze?
Diese Information finden Sie ebenfalls bei den einzelnen Veranstaltungen.
Gibt es Sicherheitskontrollen?
Ja, das Einlasspersonal aus Sicherheitsgründen werden die Taschen kontrolliert.
Gibt es vor Ort Speisen und Getränke?
Ja, ein Gastronomieangebot ist vor Ort. Es kann ausschließlich bar bezahlt werden.
Dürfen eigene Getränke/Speisen mitgebracht werden?
Nein, das ist nicht gestattet.
Muss ich einen Mundschutz tragen?
Nach derzeitigem Stand besteht dazu keine Verpflichtung.
Wo kann geparkt werden?
Die Stadt Salzgitter erwartet zu den Veranstaltungen des Kultursommers am Städtischen Museum Schloss Salder viele Besucherinnen und Besucher aus der Region, aber auch aus ganz Deutschland. Deshalb sollten die Gäste nach Möglichkeit Parkplätze im weiteren Umkreis des Schlosses nutzen.
Es gibt in mittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes kostenlose Parkmöglichkeiten auf der Wiese hinter dem Schloss und auf dem THW-Gelände an der Straße Hinter dem Knick. Aufgrund der zu erwartenden vielen auswärtigen Gäste bei einigen Konzerten kann es zu Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche kommen.
Nach Möglichkeit sollten Besucherinnen und Besucher aus Salzgitter mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Salder ist über die Buslinien 612 und 613 (Lebenstedt-Gebhardshagen-Salzgitter-Bad) erreichbar. Auskünfte über die genauen Fahrzeiten sind auf der Internetseite der KVG unter www.kvg-braunschweig.de erhältlich.
Ein sehr hohes Besucheraufkommen wird bei Stahlzeit, Nico Santos und Jethro Tull erwartet.
Achtung:
Wartungsarbeiten an der Nord-Südstraße.
Die Nord-Süd-Straße wird dafür zwischen der Kreuzung Diebesstieg und der Einmündung L670 am Heerter See in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Eine Umleitung ist ausgeschildert. Diese führt aus Norden kommend von der Industriestraße Mitte über die Heinrich-Büssing- Straße (K 30) zur Immendorfer Kreuzung und die B 248 nach SZ-Bad und über den südlichen Teil der Nord-Süd-Straße nach SZ-Gebhardshagen.