Inhalt anspringen

Salzgitter

„Fantasie auf Leinwand“ - Ausstellung

Unter dem Titel „Fantasie auf Leinwand“ stellt Iva Schenke ihre Arbeiten vor.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

05.05.2023

Bereits als 12-Jährige war Iva Schenke künstlerisch erfolgreich. Sie gewann in Hannover den Kunstwettbewerb „Wasser ist Leben“. 

Begonnen hat sie mit Blei- und Buntstiften, nun nutzt sie vor allem Acryl, Kreide und Spray für ihre Kunst. Doch auch neue Techniken begeistern Iva Schenke, so dass ihre Ausstellung auch vollkommen neue Varianten enthält. Dabei ist der Künstlerin wichtig, ihre Motive so zu malen, wie sie in ihrem Kopf entstanden sind, weniger wie sie der Realität entsprechen. Neben viel Farbe zeigt diese Ausstellung vor allem das vielseitige Schaffen der Künstlerin.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Salzgitter-Bad kostenlos besucht werden. Die Öffnungszeiten sind: Dienstag, Donnerstag, Freitag von 10 bis 18 Uhr; Mittwoch von 9 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9 bis 13 Uhr.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Iva Schenke