Inhalt anspringen

Salzgitter

Verlegt! Big Daddy Wilson - Konzert

Aus Organisatorischen Gründen musste die Agentur das Konzert von Big Daddy Wilson, das eigentlich am 2. Dezember in der Kulturscheune stattfinden sollte, kurzfristig auf einen neuen Termin in 2023 verlegen. Big Daddy Wilson wird nun am Freitag, 1. Dezember 2023 in Salzgitter sein Konzert geben.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

01.12.202320:00
Big Daddy Wilson ist in Salzgitter zu Gast.

Karten im Vorverkauf: 18 Euro (zuzüglich Gebühr)

Karten an der Abendkasse: 24 Euro

Alle bereits gekauften Tickets für die Veranstaltung 2022 behalten ihre Gültigkeit.
Der Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter bedauert diesen Umstand sehr, da ein Konzert mit Big Daddy Wilson immer ein Highlight und der krönende Abschluss einer Veranstaltungssaison ist.

Der weltweit anerkannte Bluesman aus North-Carolina hat sich über die Jahre in der europäischen Bluesszene mit seinen ausgezeichneten Alben Love ist the Key (2009), Thumb a Ride (2011), I‘m Your Man (2013), Time (2015) und dem 2017er Album Neck Bone Stew einen Namen gemacht. 

Alle diese Alben ebneten den Weg für sein neuestes Werk - Hard Time Blues. Big Daddy Wilson hat das Gefühl, dass mit seinem letzten Albumrelease – Deep In My Soul – er den stilistischen Kreis seiner Karriere geschlossen hat. „Ich sehe es als eine Reise, sagt Wilson über seine unglaubliche Geschichte. Es ist die Reise eines Mannes, der sich selbst gefunden hat, der die Welt des Blues bereist hat und es nach 25 Jahren wieder nach Hause geschafft hat.

Aber die Reise soll hier nicht enden. Wilsons neuestes Album wird die Reise dort fortsetzen, wo sie 2019 aufgehört hat und neue Geschichten schreiben. „Hard Time Blues reflektiert die Zeiten, in denen wir gerade Leben und was diese Zeiten mit sich bringen – Corona, Armut, Ungerechtigkeit und andere Schwierigkeiten. Es zeigt eine neue Seite von Big Daddy. Blues, Soul, R&B, Country und Gospel finden alle ihren Platz auf diesem Album. Willie Dixon sagte schon: „Blues ist die Wurzel, alles andere sind die Früchte.“

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Eigentum des Künstlers