Inhalt anspringen

Salzgitter

Der Miesepups - "Kein Sonntag wie jeder Andere"

Der Miesepups ist ein schlechtgelaunter, eigenbrödlerischer Waldbewohner, der sich von allem zurückzieht und deshalb keine Freunde hat.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

19.02.202315:00
Der Miesepups ist in Salzgitter zu erleben.

Für Kinder ab 4 Jahren

Karten an der Tageskasse: 5 Euro

Er lebt seit einiger Zeit alleine in einer Baumhöhle. Er selber findet sich dick und hässlich. Das Leben ist immer anstrengend, was dazu führt, dass er am liebsten schläft statt rauszugehen oder wenigstens aufzuräumen.

Sein Leben ändert sich, als drei kleine Wesen seine Baumhöhle als Spielplatz entdecken. Insbesondere das Kucks, dass immer guckt, lässt sich nicht abwimmeln von einem mürrischen Miesepups. Und dann ist da auch noch eine Fee, die dem Miespups in seinen Träumen erscheint. D

ie vermeintlichen drei Wünsche, die der Miespups jeweils frei hat, erweisen sich aber schnell als Hilfe zur Selbsthilfe. So gelingt es der Fee und dem hartnäckigen Kucks nach und nach, den Miesepups zu mobilisieren und zu überzeugen, dass er sich viele Wünsche erfüllen kann, wenn er bestimmte Dinge einfach nur tut und sich durchaus dabei von Freunden helfen lassen kann.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Eigentum der Künstlerinnen und Künstler