Inhalt anspringen

Salzgitter

Duo Jilo - Konzert

Das Duo Jilo mit Julia Puls (Klarinette) und Viktor Soos (Klavier) stellt unter dem Titel "Umbrüche" unter anderem Werke von Claude Debussy, Alban Berg und Francis Poulenc vor.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Noch nie sind so viele verschiedene Stile und Ansichten aufeinander geprallt wie am Anfang des 20. Jahrhunderts. Ob Impressionismus, Spätromantik, die neue Wiener
Schule - alles war zur gleichen Zeit im Um- und Aufbruch. Wir möchten dieses Konzert gerade dieser Zeit mit ihren vielen verschiedenen Facetten widmen.

Das Duo Jilo wurde 2016 an der Musikhochschule Lübeck gegründet. Im September 2019 wurde es beim 7. Europäischen Kammermusikwettbewerb Karlsruhe mit dem Schwerpunkt des Komponisten Max Reger mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Im Frühjahr 2019 gewann es ein Stipendium des deutschen Musikwettbewerbs und wurde in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen. Dazu erhielt es den Sonderpreis der Stadt Nürnberg für die beste Interpretation
eines Werkes des 21. Jahrhunderts.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Duo Jilo