Inhalt anspringen

Salzgitter

Foto trifft Film - Ausstellung

"Foto trifft Film": Unter diesem Motto präsentieren die Mitglieder von Atelier 70, der Fotoarbeitsgemeinschaft der Volkshochschule, aktuelle Arbeiten.
Ausstellungseröffnung: 15. September um 19 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

10.11.2022

In der neuen Ausstellung haben sich die Mitglieder von Atelier 70 mit den "Medien der Lichtspielhäuser" (kurz Film) auseinandergesetzt.

Inspiriert durch dessen Filmtitel sind Bilder entstanden, die auf der einen Seite konkret den Wortlaut des Filmtitels umsetzen und auf der anderen Seite ermöglichen, Szenen oder Bildeindrücke des Filmes in eigener Interpretation darzustellen. Dabei wurde auch mit den Begriffen gespielt, so dass auch "um die Ecke" gedachte Bilder und Szenen entstanden sind. Grundlage waren Kino- und auch Fernsehfilme und auch bekannte Serien.

Dabei können die Filme aktuell sein oder auch schon länger zurückliegen. Interessant wird es sein, ob die Gäste der Ausstellung die Filme und Filmtitel auf Anhieb erkennen oder ob hier eine intensive Betrachtung notwendig sein wird...

Die Gäste können sich auf eine besondere filmische Ausstellung freuen.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Volkshochschule zu sehen (montags und dienstags von 9 bis 12 und 14 bis 16 Uhr; mittwochs von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr).

Erläuterungen und Hinweise