Inhalt anspringen

Salzgitter

Schulchöre aus Salzgitter - Konzert

Das 2. Schul- Chor- Konzert wird vom Spendenparlament und den Salzgitter-hören organisiert. Sieben Chorklassen bzw. Schulchöre aus Grundschulen und den beiden Gymnasien aus dem Nordteil Salzgitters tragen je drei Lieder vor.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

08.03.202415:30
Martin-Luther-Kirche, Berliner Straße 182, in Lebenstedt
Veranstalter:  Salzgitter- Chöre e.V. und Spendenparlament Salzgitter e.V.


2016 fand das erste Konzert statt. Es soll nun in regelmäßigen Rhythmen weitergeführt werden.

Jedem Chor sind je ein Pate des Spendenparlamentes und der Salzgitter-Chöre zugeordnet. Diese betreuen und begleiten schon vor dem Auftrittstag, also schon in den Schulen, die Kinder und Jugendlichen und begleiten sie bis zum Ende des Konzertes. 

Das Gemeinschaftserlebnis eines Auftrittes in der 700 Personen fassenden Kirche soll für alle Beteiligten in bester Erinnerung bleiben und die Freude am Singen auch zukünftig fördern. Vielleicht trifft man später einmal einige dieser jungen Menschen in Chören wieder.

Der Modern Song Chor wird als Patenchor das Programm eröffnen.
Die Begrüßung erfolgt durch Reinhard Mann von den Salzgitter-Chören und Stefan Klein vom Spendenparlament.
Durch das Programm führen Ylvie Heidenreich und Thore Seman. Beide sind Oberstufenschüler/in des Kranich-Gymnasiums.

Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten. 

Erläuterungen und Hinweise