Inhalt anspringen

Salzgitter

Jess Jochimsen - Literatur in der KniKi

Autor und Kabarettist Jess Jochimsen stellt seinem Publikum an diesem Abend seinen Roman „Abschlussball“ vor.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Eintritt: Vorverkauf 12 Euro / Abendkasse 14 Euro

Die Handlung des Romans "Abschlussball"

Marten hatte schon als Kind die Befürchtung, nicht in diese Welt zu passen – und als sich die Möglichkeit auf ein Dasein frei von Unwägbarkeiten bietet, greift er zu: Er wird Beerdigungstrompeter und spielt den Toten das letzte Lied. Aber kann man sich so von allem fernhalten? Von anderen Menschen, Überraschungen, Abenteuern, von der Liebe?

Jochimsens Roman erzählt anrührend und komisch von einem wundersamen Lebensverweigerer, der binnen eines Sommers das Abenteuer seines Lebens bestehen muss.

Jess Jochimsen

Jess Jochimsen, geboren in München, studierte Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaften. Er lebt als Autor und Kabarettist in Freiburg.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Britt Schilling