Inhalt anspringen

Salzgitter

Violons Barbares - Konzert

Im Rahmen des Festivals der Klesmer- und Weltmusik. Wer behauptet, in der Musik sei schon alles erfunden, hat Violons Barbares noch nicht gehört!

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

28.05.202221:00

Die drei Ausnahmemusiker sind ein akustischer und optischer Leckerbissen, der in ferne, wilde Länder entführt und stilistische Grenzen zwischen Balkan-Volksmusik, Mongolen-Rock und Jazz-Impro einreißt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet ein modern-archaisch wilder Saitenritt durch das mongolische und bulgarisch-mazedonische Liederbuch.

Ein Gigant des Obertongesangs und der Pferdekopfgeige aus der Mongolei, ein Meister der 14-saitigen Gadulka aus Bulgarien und dazu die überwältigenden Perkussionswelten eines Franzosen: Das weltweit umjubelte Trio gehört derzeit zu den faszinierendsten Gruppen der Weltmusikszene.

Besetzung

Enkhjargal Dandarvaanchig Morin Khoor, Unter-und Oberton Gesang
Dimitar Gougov Gadulka, Gesang
Fabien Guyot Percussion, Gesang

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto Eigentum der Künstler
  • AK-Photography