Inhalt anspringen

Salzgitter

Sybille Hein und ihr Hexentrommler - Literaturfest 2021

Im Rahmen des Literaturfestes 2021. Sybille Hein und ihr Hexentrommler präsentieren "Luca & Ludmilla". Schaurig schräge Hexenlesung mit viel Magie und Musik für Kinder ab 8 Jahre.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Die Handlung:

Lucas Leben ist gerade alles andere als rosig. Sein Vater ist auf dem Sofa gestrandet wie ein trauriges Walross, seine Mutter schreibt ihm nur noch Postkarten aus ihrem neuen Leben und sein größter Traum, Schlagzeuger der Schulband zu werden, ist zerplatzt. Doch es braut sich noch größeres Unheil zusammen: Ludmilla Zwickzwack, eine Hexe, die für ihre teuflischen Zaubertränke berüchtigt ist, benötigt für ihren neuesten Trank nur noch eine Zutat ...

Sybille Hein

Sybille Hein illustriert und schreibt seit 1999 Bilderbücher und Geschichten für Kinder und Erwachsene. Als Illustratorin wurde sie u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien ausgezeichnet.

Bei vielen Lesungen wird sie von Ra’fat Muhammad begleitet. Er studierte am Konservatorium Kairo klassisches Schlagzeug mit besonderem Interesse an modernem Schlagzeug, spielt mit zahlreichen internationalen Künstlern und tourt immer wieder durch den mittleren Osten, Nordamerika und Europa.

Die Aufführung ist für Kinder ab etwa 8 Jahren geeignet.

Weitere Informationen:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Ludmilla
  • SKN Druck und Verlag