Inhalt anspringen

Salzgitter

Navid Kermani im Gespräch mit Prof. Michael Brenner - VHS-Online-Vortrag

Die Volkshochschule der Stadt Salzgitter lädt zu einem Online-Vortrag auf ihre Internetseiten ein. Diesmal: Navid Kermani im Gespräch mit Prof. Michael Brenner.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Michael_Brenner, Center for Israel Studies, CAS, facultuy

Die Gesprächspartner

Navid Kermani, ist freier Schriftsteller und habilitierter Orientalist. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung sowie der Hamburger Akademie der Wissenschaften. Für sein akademisches und literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedenspreis des Deutsche Buchhandels und zuletzt mit der Buber-Rosenzweig-Medaille.

Michael Brenner ist Professor für jüdische Geschichte und Kultur an der LMU München. Er ist ordentliches Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © BOGENBERGER Photographie, München
  • 2013 American University
  • Volkshochschule