Inhalt anspringen

Salzgitter

Pigor & Eichhorn - Kabarett und Chansons

Das Berliner Kabarett- und Chanson-Duo Pigor & Eichhorn ist mit seinem Programm Volumen X zu Gast.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Vorverkauf: 15 Euro
Anstelle des gewohnten Vorverkaufs können Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von 15 Euro ausschließlich telefonisch unter 05341/393920 oder per Mail bei Klaus Geisser ( kgeissergmxde) bestellt werden.
Bei allen Veranstaltungen gilt die 3-G-Regel: Besucherinnen und Besucher müssen entweder geimpft oder genesen sein oder einen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist.
Es gilt Nachweispflicht und Identitätskontrolle durch entsprechende Dokumente.

Sie sind zurück: Pigor und Eichhorn.

Live und mit Publikum, auf den Brettern, die die echte Welt bedeuten, mit Hirn, Charme und Salon Hip Hop, an Flügel und Gesang.

Nach neun erfolgreichen und preisgekrönten Programm-Volumen plus diverser Nebenprojekte wäre es nun an der Zeit für die Jubiläumsauflage – doch statt zurückzuschauen, lehnen sich die beiden anerkannten Experten des eleganten Sprechgesangs ziemlich weit aus ihrem Zeitfenster und präsentieren: Volumen X.

Die ganz neue Generation Chanson als Spiegelbild der unsanft erwachten 20er. Eine scharfsinnige Analyse der Grenzen moderner Salonfähigkeit und ein xmalkluger Parcours durch die Stolperfallen der Rhetorik – schon an mittelalterlichen Universitäten wurde gelehrt, lieber die Gesprächspartner*innen rhetorisch zu diskreditieren, als sich mit Content aufzuhalten.

Ganz nebenbei entlarven Pigor & Eichhorn mit präzisierter Übersetzung die vermeintlich wohlbekannte Ballade „Ne me quitte pas“ als feuchten Stalker-Traum.

Volumen X: Willkommen in der Zeitgeisterbahn.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Eigentum der Künstler/Thomas Nitz