Inhalt anspringen

Salzgitter

Salzig-Bandcontest - Online-Bandwettbewerb

Der Salzig-Bandcontest geht wieder online. Beim größten Bandwettbewerb der Region wird wieder die beste Band gesucht. Bands können sich schon jetzt bewerben: Bewerbungsschluss: 31. Mai 2021.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Bewerbungsfrist bis 31. Mai 2021

Neben Bands aus Salzgitter können auch welche aus benachbarten Gemeinden wie Braunschweig, Wolfenbüttel, Landkreis Peine, Goslar und Hildesheim an dem Contest teilnehmen. 

Bei dem "Salzig-Bandwettbewerb" in Salzgitter sind alle Musikstile gefragt. Einzige Bedingung: Die Texte müssen jugendfrei sein und dürfen keine Gewalt verherrlichen.

Auch Bands, die bereits dabei waren oder sogar gewonnen haben, dürfen wieder antreten.

Wie bereits im vergangenen Jahr treten die Wettbewerberinnen und Wettbewerber ohne Publikum auf der Bühne der Kulturscheune in Lebenstedt auf.

Zu sehen sind die Auftritte der fünf finalen Bands dann täglich ab Montag, 12. Juli 2021 live auf YouTube.
Aus den fünf Finalisten wählen die Zuschauerinnen und Zuschauer im Netz und ein Preisgericht vor Ort die beste Band der Region.

Weitere Informationen hier:

Erläuterungen und Hinweise