Inhalt anspringen

Salzgitter

Saratoga Seven - Konzert

Die Saratoga Seven - Jazzband wurde 1973 gegründet. Seit dieser Zeit gehört die Braunschweiger Formation zu den bekanntesten in ihrer Region.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

In der Anfangszeit war die Band noch mit einem Pianisten besetzt. Nach dessen Ausscheiden spielte sie viele Jahre in der für den Oldtime-Jazz klassischen Sechserbesetzung.                   

In den ersten Jahren wurde ihr Stil von Louis Armstrong, Kid Ory und später von Chris Barber und der Dutch Swing College Band beeinflusst. Im Laufe der Zeit entwickelte die Gruppe ihren eigenen unverwechselbaren Stil, der sie so beliebt macht.

Der Name "Saratoga" stammt von einer Straße in New Orleans, auf der sie auch schon als Straßenmusiker aufgetreten sind! Duke Ellington komponierte den Titel "Saratoga Swing". - Saratoga ist auch eine Kleinstadt im Staate New York.

Angelockt von Ohrwürmern wie dem „Tennessee Waltz“ oder „Sentimental Journey“ können Sie ebenso lauschen wie dem „Wolverine Blues“ oder dem „Tiger Rag“.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Saratoga Seven