Inhalt anspringen

Salzgitter

Svavar Knútur - Konzert

Der Singer-Songwriter Svavar Knútur ist auf seiner "The Second Bell Tour" wieder in Europa unterwegs. Nach dem Erfolg 2019 reist er 2022 erneut durch seine Lieblingsstädte. Auch wenige deutsche Städte liegen dabei auf seiner Karte.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

13.05.202320:00
Svavar Knútur tirtt in Salzgitter auf.

Karten im Vorverkauf: 16 Euro (zuzüglich Gebühr)

Karten an der Abendkasse: 22 Euro

Svavar Knutur, der sympathische Isländer, nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Emotionen seines nordischen Geistes. Seine charismatische Art, die Heiterkeit und seine Geschichten verbinden sich mit dem sanften Stil seiner Folkmusik zu inspirierenden Konzerten.

Die Songs von Svavar Knutur tragen immer Bilder und Eindrücke in sich, die von seiner Heimat Island inspiriert sind. Ein stetiger Wandel zwischen langen, dunklen Wintern und andauernder Helligkeit in den Sommermonaten spiegelt sich auch in seiner Musik wider. Dieser Umstand findet sich ebenso auf Knuturs Debütalbum "Kvöldvaka" von 2009  als auch dem Album "Ahoy! Side A", das gerne zur Frage anregt, wann endlich Side B kommt. Neben all der düsteren Verzweiflung kommt die nötige Portion Hoffnung aber nie zu kurz und macht seine Konzerte zu besonderen Momenten voller Lebensfreude.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Baldur Kristjansson